Im Bereich Freizeit-Bekleidung hat sich KLIM ebenfalls einen guten Namen gemacht. Verschiedene Modelle stehen zur Auswahl. Sehr bequem ist das Zip-Hoody. Ich trage den sehr gerne als Ersatz für einen Pullover. Gerade im Winter ist eine warme und bequeme Kleidung wichtig. Da ich nicht gerne enge Kleider trage, habe ich das Hoody in 2 XL erhalten. Dies passt mir und meine langen Arme schauen nicht so weit unter den Ärmeln hervor. Schwarz hats mir besonders angetan, ist aber auch in grau erhältlich. Cool ist die Kapuze, hat einen Touch von Hip-Hop. Meine jüngste Tochter wird wohl einen solchen Hoody auch mal tragen, sie geht in den Hip-Hop-Dance.

Zwei Taschen machen den Hoody praktisch, kleine Sachen können verstaut werden. Das Design gefällt mir sehr, hoffe doch das die Hoodys im Programm verbleiben.

Dezent das Logo unten rechts. Schlicht und einfach. In der Qualität und Funktion wie gewohnt super.

Die Inversion-Shirt trage ich als Pullover-Ersatz oder bei kalten Temperaturen unter der Badlands-Jacke. Der Wärmerückhalt ist hervorragend, passt als Midliner ausgezeichnet ins Programm. Ich schwitze nicht darunter, selbst auf den Skis nicht. Wie schon erwähnt kann das Inversion-Shirt auch in der Freizeit getragen werden. Ich gestehe euch ein, meine Vorliebe für technische Bekleidung ist ein Spleen von mir. Ich hoffe ihr verzeiht mir dies.

Eine sehr gute Passform und hoher Tragkomfort zeichnen das Inferno-Shirt aus. Qualitativ ist KLIM wiederum ein tolles Produkt gelungen. Die reissverschlüsse sind hochwertig, ebenso die Nähte. Durchs Band weg sind nirgends Fadenresten, oder nicht richtig abgesteppte Endnähte zu finden.

Warum gefällt mir der gelbe "K" so? Es ist schlicht und einfach, ohne viel Aufhebens zu machen. Der Rücken- und Schulterbereich ist passend und bequem. Anziehen und sich wohlfühlen, so einfach.

Die Technical-Shirts haben es in sich. Anlässlich meines Winterurlaubs habe ich das T-Shirt ausgiebig getestet. Ich schwitze viel weniger als in anderen Shirts. Der Stoff ist sehr angenehm auf der Haut und kratzt nicht. Der Feuchtigkeitstransport ist ausgezeichnet. So entseht nie das Gefühl in einem "nassen Sack" unterwegs zu sein. Mit dem Inferno-Shirt eine ideale Kombination beim Sport. Seis auf den Skis oder eben auch beim Dualriden.

Die Rückenansicht.

Fazit:

Die Kombination der verschiedenen KLIM-Produkte kann nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen zusammengestellt werden. In der Hinsicht experimentiere ich gerne rum. Wenns dann nicht passen sollte, wid ein neuer Versuch in andere Zusammenstellung ausprobiert.