Ein kleines Weihnachtsgeschenk habe ich mir selbst gemacht. Ein Rucksack von Kriega. Wasserdicht, mit Reissverschlüssen die Wasserabweisend sind. Das heisst nicht wasserdicht, aber es bleibt trocken innen. Dies ist für mich als wie ihr ja wisst Enduristi, ein Muss. Heute war grad das richtige Wetter zum testen. Schneeregen bei der Heimfahrt vom Geschäft. Er ist dicht! Kurz eingekauft, für einen Einpersonenhaushalt wie meiner reicht der 20 Liter grosse Kriega bestens. Sehr bequeme Träger, die sich an der Brust verschliessen lassen. Ein Beckengurt verleiht dem Rucksack die Stabilität die ich brauche Off-Road.

Reflektierendes Logo, ein Beitrag zur Sicherheit. Der Kriega sieht gut aus, mir gefällt er sehr.

Der Beckengurt stabilsiert den Rucksack am Körper. Auch bei holpriger Fahrt auf dem Motorrad.

Der wasserabweisende Reissverschluss von oben her gesehen, Sieht sehr dicht aus, ist es abgesehen davon auch!

An der Aussenseite ist ein kleines Fach eingearbeitet. Eigent sich hervorragend für die Wohnungsschlüssel zu versorgen. So weiss ich wo sie verstaut sind.

Seitlich kann der Rucksack eng gepackt werden, die Zurrgurten erlauben den Rucksack enzupassen und straff zu packen. Dies verhindert das flattern und herumrollen von Gegenständen im Kriega.

Fazit:

Der Rucksack ist einmal mehr perfekt verarbeitet. Stimmig geschnitten und eine perfekte Passform mit den voll einstellbaren Trägern runden das Profil ab. Meine Entscheidung voll auf Topqualität zu setzen macht sich sehr bezahlt. Denn für den rauhen Tagesgebrauch auf dem Motorrad und auf Touren ist Material das absolut verlässlich ist ein Muss.

Update:

Täglich nutze ich den Rucksack. Seis zur Arbeit, oder auch zum einkaufen. Der Rucksack wird nicht geschont, im Gegenteil. Das wird gepackt und gezurrt. Schliesslich will ich kein Geschlabber am Rücken. Alle Reissverschlüsse sind dicht und erfüllen ihren Zweck.