In der kalten Zeit auf dem Töff, die bis anfangs Juni andauert in diesem Jahr, sind kalte Füsse nicht angenehm. Sonst natürlich auch nicht. Um dem abzuhelfen, habe ich mich um Socken bemüht. Es gibt viele Anbieter mit ebenso vielen Varianten. Die für mich am besten passenden Socken fand ich bei MMD Klim. Je ein paar Vented- und Mammothsocken habe ich zum testen mir zugelegt. Der Einsatz vom Sonntag am Ironman 70.3 in Rapperswil war bestens geeignet dazu. Schon bei der Hinfahrt hat es ab Thalwil wieder Bindfäden geregnet. Ich hatte mit den Mammoth`s warme Füsse.

Der Vented ist etwas dünner als der Mammoth, grad in der Übergangszeit sehr geeignet. Ich habe den Vented sehr gerne an, ich schwitze nicht und mit dem W2-Boot zusammen passt dies beim Dual-Riden perfekt.

Am letzten Sonntag war ich froh um den Mammoth. Er gibt warm, aber ich schwitze nicht darin. Denn nasse Füsse bei kaltem Wetter sind alles andere als angenehm. Ich beginne zu frieren, die Kälte kriecht durch den Körper. Die Konzentration lässt nach beim Fahren.

Fazit:

Zwei Modelle die mir sehr gut passen. Die Grössen sind passend und ich habe keine Falten beim tragen. Mir ist es sehr wohl und bequem in den Socken.