Seit kurzem habe ich von Klim die Hüfttasche mir zugelegt. Die Scramble Hüfttasche besticht durch beste Fertigung und Aussehen. Sehr bequem zum tragen, denn der Schwerpunkt liegt nahe am Körper. Das ist mir wichtig da ich doch ein paar Werkzeuge mitnehme off Road. Meistens brauchts nichts aber wenn, dann ist das notwendige Material bereit. Seht selbst was sich so bequem verstauen lässt.

Grosse Fächer machens möglich. Hier ein Überblick über mein Tourenwerkzeug.

In den Seitenfächern haben Torxschlüssel, Zangen und Leatherman platz.

Kombizange und Handschuhe, nicht sehr witzig mit schwarzen Fingern in die Töffhandschuhe schlüpfen.

Die obligaten Kabelbinder und Stecksicherungen, normale und mini Grössen sind dabei.

Rollgabelschlüssel, kleine Wasserpumpenzange, veschiedene Schraubendreher und Felgenschoner. Eine Doppelrolle Panzerband und eine Fühlerlehre sind auch dabei.

 Nun die Ergänzung mit Kriega Cube und Kriega Stash Organizer. Ideal da die Schlaufen über den Gurt der Scramblertasche passen. Erweiterung einfach gemacht. Kleine Kabelbinder und das kleine Bikewerkzeug sowie Loctite finden Platz im kleinen Kriega-Cube. Sekundenkleber kann bei kleinen Sachen sehr hilfreich sein. Seis um eine Sonnenbrille wieder einsatzfähig zu machen.

Der Stash Organizer bietet Platz für den Geldbeutel, meine Ausweise und das Mobiltelefon. Kleingeld findet auch Platz, immer praktisch wenn Mautstellen zu bezahlen sind. Dies in Italien und Frankreich.

Wieder einmal zeigt sich die gute Produktewahl die MMD Europa im Portefeuille führt. Für mich als Endurofahrer, vorwiegend als Dualrider unterwegs, sind die Ausrüstungen Gold wert. Funktionalität, Preis und letztlich die Qualität ist auf höchstem Niveau.