Mein Beruf ist meine Passion.

Ich meche zu gerne in der Instandhaltung. Im Stahlwerk in Gerlafingen bin ich Leiter IH mechanisch. Nebenbei nehme ich den Bereich Arbeitssicherheit wahr. Teile fertigen, planen und begleiten der Revisionen im Werk, mit den Dienstleistern extern erarbeite ich die Instandhaltungsaufgaben und die Auftragsabwicklung.

Mein grosses Hobby ist Motorradfahren. Reisen, Touren und Tagesrunden werten den Tag nach Stress wieder auf. Die Service- und Reparararbeiten mache ich selber. Dazu gehört auch der Reifenwechsel und das Auswuchten. Das gibt Routine und Praxis bei den Arbeiten. Drei der Töffe sind fernreisetauglich und entsprechend umgebaut.

Meine Kids werden auch nach und nach zu Töfffahrer heranwachsen. Erste Wünsche sind bei mir platziert. Mein Sohn hat im Sinn nächstes Frühjahr mit der 650er Africa Twin die Prüfung zu machen.