Sena Dual Set Bluetooth System

Um mit meinem Sozius perfekt zu komunizieren, habe ich ein Dual-Set von Sena mir zugelegt. Navigation, PMR-Funk, Mobiltelefon kann eingebunden werden. Für den Funk ist der Adapter bereits vorhanden. Um am Gigathlon mich zu verständigen ist eine sehr gute Anlage notwendig. Da auf abgesperrten Strecken der Fotograph verkehrt auf meinem Mototrad sitzt, ist er auf meine Hinweise angewiesen. Ebenso muss er seine Wünsche und Vorstellungen mit mitgeben können. Die Bestellung hat super geklappt, 2 Tage danach hatte ich das Dual-Set bei mir im Hause.

Das Set kommt sauber verpackt bei mir an.

Alle Dokumente sind dabei.

Die beiden Blauzahnsets, dann zweierlei Mikrophone, mit Schwanenhals, oder fixe Montage im Helm. Ladekabel mit USB Stecker, kann auch vom I-Phone Ladegerät geladen werden. Dann alle Pads zum einkleben, um die Lautsprecher einzubauen. Cinch-Kabel 3 polig fürs Smart-Phone anzustöpseln.

Einbaubereite Sets.

Wartet noch Arbeit auf mich vor dem Gigathlon.

Beschreibungen sind ausführlich vorhanden. Die Geräte können via Internet upgedatet werden. Eine tolle Sache. Ein Bericht folgt nach dem Gigathlon.

Nun folgt der Helmeinbau. Dieser Helm ist die Basis.

Basis ist der KLIM F 4 Helm.

Platzierung des Bluetooth.Kits.

Passt, festziehen des Spannbügels.

Die Lautsprecher, mit Klettpads montiert.

Mikrophon platzieren und einbauen.

Einbau fertig, nun noch Funktionstest.

Das Resultat, fertig eingebaut, Funktionstest, ok!

Erster Ride: Am Bieler Inline-Rennen kam das Bluetooth-Set zum Einsatz. Anrufe und Ansagen Navi sind klar verständlich. Die Paarung mit Navi uns Mobiltelefon klappt ja schon. Also kann ich den Anruf auf dem Navi entgegennehmen. Bei der Koppelung ist das Hörer-Symbol sichtbar. Bei eingehendem Anruf erscheint auf dem Navi entegegnnehmen oder ignorieren. Ganz toll ist die Lautstärke mittels Drehknopf einstellen, funktioniert auch mit Handschuhen.