Es ist soweit, Principessa ist zu mir gestossen.

Ein guter Jahrgang, rund 30 Jahre jünger als ich, dementsprechend in einem guten Zustand. Auf dem Ührchen, genannt Tacho, hat sie zarte 80`000 km. Ein Klacks wenn man weiss welche Gene in ihr stecken. Die Legende war vor vielen Jahren gebaut worden, dazumal noch als 650er. Habt ihrs erraten?

Ja, es ist eine Honda Africa Twin RD 07. Eine schöne Maschine in grüner Lackierung. Im originalen Zustand, so wie sie die Werkshallen verlassen hat. Einige Bilder vorab, eine ausgedehnte Fotosession folgt.

Links von Principessa steht die legendäre 650er, wie ihr ja wisst, habe ich die vor dem Teilemarder gerettet. Nun steht sie bereit mit neuen Golden Tyre Reifen bereit zum dreckeln.

Mechanisch ist die RD 07 in bestem Zustand. Bremsen, Kettenkit, alles in besten Zustand, oder neu eingebaut.

Der Tripmaster funktioniert und ist einsatzbereit. Mich wird die Maschine im nächsten Frühsommer auf der Trans Albania begleiten. Zu dem zweck erhält sie ein Koffersystem für meine Zegaboxen. ebenso einen Sturzbügel um beim Schottern ein wenig die Verkleidung zu schützen bei einem Umfaller.

Ein Touratech Sattel ist bereits vorhanden, was ein bequemes Reisen garantiert. In loser Folge gibt es Bilder vom Reiseumbau, der dezent ausfällt für Principessa.

Nun sind die ersten Bauteile für die Reise im nächsten Jahr verbaut.

Neuer Auspuffhitzeschutz, klein aber fein.

Sturzbügel, der hat die Querrohre die mir erlauben, Kriegapacktaschen festzubinden.

Dezente Stromversorgung für den Tanksack und das I-Pad zum Navigieren.

I-Pad Halterung von Ram-Mount.

Seitenständerauflage vergrössert. Wenigstens im Schotter und weichem Asphalt steht dann die Fuhre.

Lampenschutz, nich schön aber zweckmässig.

Bremszylinderschutz, zur Zierde.