Strom im Tanksack

Für meine Touren und die Sportanlässe die ich begleite, habe ich nun einen Stromanschluss in den Tankrucksack gezogen. So kann ich im Sandstorm von Enduristan, meine Mobiltelefon und das Tablet aufladen. Nun bin ich unabhängig vom Hotel oder Zeltplatz. Während der Fahrt kann der Akku geladen werden. Bei meinen Race Security Einsätzen brauchts den Akku mehr als sonst im täglichen Leben.

Eine normale Kabelverschraubung setzte ich ein. Die Bohrung konnte mit einem Stanzeisen bequem von innen heraus ausgestanzt werden. Verschraubung mit Kontermutter einbauen und fertig ist die Durchführung.

Der linke Anschluss führt zum Tankrucksack, so kann ich den auch auf einem anderen Töff verwenden. Die Varadero hat den gleichen Stromverteiler erhalten wie die Africa Twin. Ich baue die Sachen so um, das ich nicht auf einen Töff fixiert bin.

Die Steckdose ist freiliegend im Tankrucksack verstaut, das Kabel ist lang genug um auch mal ein Mobiltelefon ausserhalb des Tanksackes aufzuladen.