Rubin G8

Um den Motor des Töffs in gutem mechanischen Zustand zu erhalten, setze ich seit einigen Jahren Rubin G8 ein. Die Frima Neoval Oil in Hofstetten produziert diesen Zusatz seit geraumer Zeit. Der Zusatz verhindert das Austrocknen von Vergasern und Ablagerungen an den Treibstoff führenden Teilen. Im Brennraum des Zylinders sind nach einiger Zeit weniger Ablagerungen und Verkokungen von unverbranntem Treibstoff festzustellen.

Der Zusatz kann auch als 30% Zugabe beim Ölwechsel vorgenommen werden. Der Zusatz steigert die Scherfestigkeit des Motorenöls, ohne die Basiseigenschaften zu verändern, oder gar verschlechtern.Der Zsuatz soll vor erreichen von 70 `000 Km erfolgen.

Wie kam ich nun zu dem Zusatz? lange Zeit war ich Offizier in der Feuerwehr. In der Zeit war ich Verantwortlicher für die Fahrzeuge und den Maschinenpark. Probleme mit den Motorspritzen nach längeren Stillständen, zwangen uns eine Lösung zu suchen. Wir stiessen dann auf die Firma Neoval. Der Zusatz bewährte sich bestens, die Vergaser trocknenten nicht mehr so rasch aus. Der Start der Motoren war ohne Probleme zu bewerkstelligen.

www.neoval.ch

Hier sind die Produkte ersichtlich und im Webshop zu beziehen.