Wiederum war Frankreich mein Reiseziel. Herrliches Land, Töfffahrer sind willkommen. Seis in Restaurants oder in Hotels und Auberge. Ein Traum fürwar, 2 Wochen war ich mit meiner Sozia unterwegs. Über das Burgund in einem langen Bogen in die Ardèche und die Cevennen. Einige Imprssionen von unserer Reise.

 

Dole unser erster Halt in Frankreich, da uns die Stadt sehr gefallen hat, legten wir gleich einen Tag zum Verweilen ein.

Der Pont du Gard, ein Bauwerk der Römer das mich schon immer beeindruckte. Wie haben die Rämer vor 2000 Jahren die Steine zu diesem wundervollen Brückenbogen verbaut? Beeindruckend wie die Wasserleitungen dann über dieses Aquäduckt geführt wurden.

In Orange ist es ein Muss das Amphitheater zu besuchen. Ein gleichwohl beeindruckendes Bauwerk. Viele Opern wurden hier aufgeführt, Nabucco, Phantom of the Opera, um nur Einige zu nennen. Ende der Siebzigerjahre wurde im Theater die Orange Rock-Days durchgeführt. Ein sicherlich spezielles Ambiente.

Stellt Euch vor, wies damals zur Zeit der Römer zu und her ging. Brot und Spiele, ein Zitat das bis Heute gültig ist. Sieht Euch den Wahlkampf in unserer Schweiz an.

Eine tolle Reise die wir zusammen unternehmen durften. Was wir das nächste Mal unter die Räder nehmen ist noch in den Sternen.