Rumänien

Ein Land das ich gerne in nächsten Jahren bereisen möchte. Erste Ideen zur Reise schwirren in meinen Kopf herum. Die Karpaten, eine Landschaft die mich in Reiseberichten in den Bann gezogen hat. Da wird in den Wäldern noch vereinzelt mit Waldbahnen das gefällte Holz zu den Sägereien gefahren. Was mich auch sehr interessiert sind die Wehrkirchen in den Bergen. Diese wurden zur Verteidigung errichtet um die Orte und die Kirchen gegen Überfälle zu schützen. Ich bin gespannt was mich erwartet.

Motorrad

Ich werde mit meiner kleinen Africa Twin RD 03 unterwegs sein. Dies um etwas wendiger zu sein und mit nur dem notwendigsten an Equipment. Meine bewährten Monsoon-Taschen von Enduristan werden dann meine Ausrüstung aufnehmen.

Tourdaten:

Wir müssen die Tour auf 2021 schieben, was nicht heisst das die Tour wegfällt. Da mein Reisepartner Rico in der Reisezeit arbeiten musste und ich danach nicht mehr Urlaub erhielt, schoben wir das Reiseprojekt auf 2021. Es wird auch dann eine eindrückliche Reise geben.